DIE BILDERBUCH PRODUCTIONs GMBH

Die BILDERBUCH PRODUCTIONS GmbH ist eine Film-, TV- und Medienproduktionsfirma aus Hannover. Neben hochwertigen Imagefilmen, Erklärfilmen und Impressionsfilmen stehen auch virtuelle 360°-Rundgänge und 360°-Videos auf der Produktions-Tagesordnung. Dabei haben wir immer im Blick, Dein Projekt wie im Bilderbuch zum Leben zu erwecken!

WOFÜR WIR STEHEN

  • Du hast eine Idee, einen Impuls, ein Projekt im Kopf und suchst nach dem passenden Partner für die Umsetzung? Flexibilität, Spontaneität und Kreativität gehören für uns zum Alltag!
  • Leere Versprechen gibt’s bei uns nicht. Wir arbeiten mit Leidenschaft an unseren Projekten, haben jederzeit den Rundumblick für’s Detail und verwandeln so Deine Idee in einen Film.
  • Du bekommst das Rundum-sorglos-Paket. Wir stellen Dir nicht nur technisches und inhaltliches Knowhow zur Verfügung, sondern helfen Dir von A bis Z, Deine Geschichte zu erzählen: Von der individuellen Projektberatung über die Konzepterstellung, Planung und Organisation der Produktion, bis hin zu einem nachhaltig zufriedenstellenden Ergebnis stehen wir Dir zur Seite.
  • Dürfen es noch ein paar Emotionen mehr sein? Storytelling ist unser Business. Wir lassen jedes Projekt, jede Idee, jedes Event mit kreativen, technischen und dramaturgischen Ideen Teil Deiner Geschichte werden.
  • Nachhaltig und umweltbewusst handeln hört nicht im Privaten auf: Wir setzen vor, während und nach einer Produktion auf Nachhaltigkeit und überall dort, wo es uns im Arbeitsalltag möglich ist. Aber vor allem möchten wir, dass Du nachhaltig mit dem Ergebnis zufrieden bist.
  • Teamwork ist alles. Wir greifen auf einen großen Pool professioneller und kreativer Köpfe zu. Denn nur im Team gelingt das perfekte Ergebnis.
  • Und das wohl wichtigste an unserer Arbeit: Wir haben Spaß daran! Mit einer guten Stimmung im Team geht alles noch viel leichter von der Hand.

Worauf wartest du noch?

Lass uns Teil deiner Geschichte werden!

Johanna Langer-Geschäftsführerin Bilderbuch Productions GmbH

Johanna Langer

Geschäftsführung & Redaktionelle Leitung

M.A. Fernsehjournalismus

Seit dem Studium Journalistin und Autorin

Menschen kennenlernen, (Lebens-)Geschichten erzählt bekommen und einfach auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen: Schon vor meinem Studium waren das meine Lieblingsbeschäftigungen. Naheliegend, dass ich den journalistischen Weg eingeschlagen habe.

In meinem Masterstudium habe ich mir neben den handwerklichen Skills, wie der Planung, Kalkulation, der technischen und gestalterischen Umsetzung eines Films auch die Erstellung von Storyboards und Treatments angeeignet und so die Grundlagen des Storytellings vertieft. Teil davon waren zum Beispiel die Produktion von Kurzreportagen, Magazinbeiträgen, Live-Sendungen und einer 30-minütigen Dokumentation.

Schon während der Studienzeit arbeitete ich für eine Kommunikationsagentur und für diverse Filmproduktionsfirmen, zudem war ich als Redaktionsleiterin für ein Kundenmagazin tätig.

Nach erfolgreichem Abschluss des Masterstudiums „Fernsehjournalismus‘“ begann ich als freie Redakteurin bei den SAT.1-Regionalnachrichten. Zusätzlich übernahm ich Projektleitungen für unterschiedliche Produktionsfirmen.

Die umfangreichen Erfahrungen in den unterschiedlichen Bereichen haben mir gezeigt, dass Feingefühl, Empathie und eine „gute Wellenlänge“ der Schlüssel zu einer guten Geschichte sind!

Lars Tolis-Geschäftsführer Bilderbuch Productions GmbH

Lars Tolis

Geschäftsführung & Technische Leitung

Ausgebildeter Mediengestalter Bild und Ton

Langjährige Erfahrung als Kameramann und Drohnenpilot

Meine Leidenschaft gehört der Kamera!

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum „Mediengestalter Bild und Ton“ arbeitete ich über mehrere Jahre als Kameramann für ein renommiertes Produktionshaus in Hannover. Dort habe ich nicht nur für Live-TV hinter der Kamera gestanden, sondern filmte auch Reportagen und Kurzbeiträge für TV-Sender wie beispielsweise RTL, SAT.1 und den NDR. Zusätzlich war ich in dem Unternehmen maßgeblich am Aufbau einer Drohnenabteilung für Luftbildaufnahmen beteiligt.

Meine Erfahrungen und mein Wissen wollte ich nach den spannenden und lehrreichen Jahren schließlich direkt zur Verfügung stellen können und machte mich als Kameramann und Drohnenpilot selbstständig.

Als 1.Kameramann wirkte ich bei einem 360°-Filmprojekt für das Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt mit, für das unser Team Gold und Silber beim WORLD MEDIA FESTIVAL 21 gewonnen hat.

Ich habe nicht nur ein Auge für Bilder, sondern setze mich mit großem Interesse mit der jeweils neuesten Technik auseinander. Dadurch kann ich immer wieder mit Kreativität und Innovation punkten. Seit Stunde eine meiner Arbeit ist es mein Antrieb, den Zuschauern durch meine Arbeit die Möglichkeit zu geben, Dinge so zu erleben, wie ich es hinter der Kamera tue.

Kontakt

Adresse

Weidestr. 22
D – 30453 Hannover

Telefon

+49 511 53 07 50 50

E-Mail
Social media
Call Now Button